Gourt de Mautens 2001

Mehr Ansichten

Gourt de Mautens 2001

85,00 €
entspricht 113,33 € pro 1 L

Verfügbarkeit: Ausverkauft

Jérôme Bressy ist einer der aufstrebenden Sterne am südfranzösischen Weinhimmel. Seit er 1996 das Wagnis einging, neben den vom Vater ererbten Parzellen weitere Weinberge mit extrem alten Rebenbestand einzukaufen, führte ihn sein Weg in unglaublich kurzer Zeit an die Spitze der Produzenten der südlichen Rhône, was dadurch beglaubigt wird, daß Bettane & Desseauve der 14ha Domäne 2 Sterne zugestehen.


Bei geringsten Erträgen von etwa 15hl/ha vinifiziert Jérôme Bressy einen unglaublich konzentrierten, aber zugleich sehr feinen Wein. Seine Farbe ist fast schwarz, er zeigt eine fast burgundische Eleganz und Finesse, dies ist der Inbegriff eines großen Grenache-Weines

Eigenschaften:

Flaschengröße: 0.75 Liter
Jahrgang: 2001
Land: Frankreich
Region: Rhônetal
Alkohol: 14%
Weinart: Stillwein
Weinfarbe: rot

Weinbeschreibung

Gourt de Mautens 2001

Bewertungen:

Matthias Hilse 92 Punkte


Genussindex 19/20 Punkten
Dieser Wein enthält Sulfite und ist differenzbesteuert nach §25a UStG.

Erzeuger

Gourt de Mautens

2001 Route de Cairanne

FR - 84110 Rasteau

Frankreich

Sie könnten auch an folgenden Produkten interessiert sein: