Felix Peters Dalsheim Hubacker Riesling 2020

Mehr Ansichten

Felix Peters Dalsheim Hubacker Riesling 2020

35,00 €
entspricht 46,66 € pro 1 L

Vorverkauf, lieferbar in den Folgemonaten

ODER

Felix Peters ist mit seinem Erstlingswerk Dalsheim Hubacker 2020 auf den Spuren von Klaus Peter Keller und wird doch seinen völlig eigenen Weg gehen. Inspiriert von dessen 2001er Hubacker und begleitet vom Glück, zu wissen, wo die Nadel im Heuhaufen versteckt ist, konnte er zwei kleine Parzellen im Herzen dieser Wonnegauer Großen Lage pachten.


Für den Rieslingfan, der schon alles kennt, ist das ebenso ein Glücksfall wie für denjenigen, der einfach nur Freude an großen Weinen hat.


Der 2020er Dalheim Hubacker von Felix Peters ist eine Ansage an das Establishment. Natürlich ist es keine creatio ex nihilo, denn es braucht schon gute Rebzeilen mit einem fortgeschrittenen Alter und einen Winzer, der das Wesen der Lage versteht.


Die Nase ist bestimmt von gelben Früchten, Grapefruit und etwas Pfirsisch, sekundiert von floralem Hauch nach weißen Blüten und einer salinen Frische, die beeindruckt. Der Gaumenfluss ist nobel und von erhabener Balance. Kristallklare Mineralität im Verbund mit überragender Gelbfruchtfrische, sehr druckvolle, von ausgeprägter Salinität begleitete, in Wein sublimierte Ikone mineraler Entgrenzung.


Matthias Hilse 95+ Punkte.

Eigenschaften:

Flaschengröße: 0.75 Liter
Jahrgang: 2020
Land: Deutschland
Alkohol: 12,5%
Weinart: Stillwein
Weinfarbe: weiss
Rebsorten: Riesling

Weinbeschreibung

Felix Peters Dalsheim Hubacker Riesling 2020


Genussindex 20/20 Punkten
Dieser Wein enthält Sulfite .

Erzeuger

Weingut F.&F. Peters

Ludwig-Strecker-Straße 32

DE - 55129 Mainz

Deutschland