Gourt de Mautens 2006 Vin Doux Naturel

Mehr Ansichten

Gourt de Mautens 2006 Vin Doux Naturel

75,01 €
entspricht 100,01 € pro 1 L

Verfügbarkeit: Ausverkauft

Gourt de Mautens 2006 Vin Doux Naturel


Bewertungen:


Matthias Hilse 96 Punkte


Dies ist ein Dessertwein.

Eigenschaften:

Flaschengröße: 0.75 Liter
Jahrgang: 2006
Land: Frankreich
Region: Rhônetal
Alkohol: 16%
Weinart: Stillwein
Weinfarbe: rot

Weinbeschreibung

Gourt de Mautens 2006 Vin Doux Naturel

Rasteau Vin Doux Naturel

Wir begleiten Jérôme Bressy nun seit über 20 Jahren auf seinem Weg in die Höhen immer weiter vertiefter Exzellenz und sind jedes Jahr erstaunt, wie seine Weine immer noch ein Stückchen feiner und eleganter werden. Waren die ersten Jahrgänge bis zur Jahrtausendwende noch vor allem von Kraft geprägt, trägt seine intensive Auseinandersetzung mit seinem Terroir dazu bei, seinen Weinen eine immer individuellere Handschrift zu geben. Mittlerweile sind die Gourt de Mautens nur noch Tafelweine, aber das ist sowohl ihm wie auch uns völlig wurscht.

Rebsorten:
viele...


Genussindex 20/20 Punkten
Dieser Wein enthält Sulfite .

Erzeuger

Gourt de Mautens

2001 Route de Cairanne

FR - 84110 Rasteau

Frankreich