WEINBOTSCHAFT.DE IN BODENHEIM +49 (0) 6135/707 788

WEINBOTSCHAFT.DE - Weine aus Frankreich, Deutschland, Italien und Bordeaux-Blends

Seinen Namen entlehnt das Weingut dem Hügel auf dem das Stammhaus thront. Dessen Form erinnert an ein Joch, im Veronese Dialekt "Zovo". Azienda Agricola Monte Zovo, das ist die Geschichte einer Winzer-Dynastie aus Verona, die ihre Wurzeln im frühen zwanzigsten Jahrhundert hat. Alles begann mit einer glücklichen Eingebung von Carlo Cottini, dessen Leidenschaft für die Gegend und ihre Früchte ihn dazu brachte, im Jahr 1925 einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Schwerpunkt auf den Anbau von Trauben und Früchten zu gründen. In den fünfziger Jahren übernahm sein Sohn Raffaello die Führung und verwandelte das Geschäft der Familie zu einem ersten Winzerbetrieb. Diese leidenschaftliche Liebe zum Land wurde an Raffaellos Sohn Diego vererbt. Nachdem dieser in die Fußstapfen seines Vaters getreten war, hat er damit begonnen die heutige Azienda Agricola aufzubauen.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Loading...